Willkommen

….heißen wir Euch, auf der Seite über unsere Möpse und ihre Menschen.

Wappen neuWir, dass sind Hans-Joachim Schindler (Jochen) und Jörg Schindler-Sievers. Wir leben im hohen Norden Deutschlands, in Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und sind den Möpsen verfallen. Bei mir ist das schon seit meiner Kindheit der Fall und bei Jochen (eigentlich Hans-Joachim), seit er die Rasse durch mich kennen gelernt hat. Wie genau das abgelaufen ist, könnt Ihr unter „Über uns“ nachlesen.

Unser erster Mops, Fiete, steht Pate für den Namen unserer Seite und als wir ihn bekamen, sollte er zunächst eine Solitärpflanze in unserem Leben bleiben. Das hat sich aber recht schnell geändert und Dorle kam in unser Leben.
Dosenoffner1
Die Seite soll über den Mops als Rasse berichten und aufklären, über den Stand unserer Zucht der Möpse nach altdeutschem Vorbild,
„Mopshobbyzucht vom Kaiser-Wilhelm-Kanal“,
informieren und natürlich kurzweilige, wie spaßige Geschichten aus unserem Leben mit diesen kleinen Kobolden erzählen.

100_1646_kleinStellenweise werdet ihr auch auf kritische Texte treffen, denn das lässt sich bei einer Aufklärungsarbeit nie ganz vermeiden. Lasst Euch davon bitte nicht entmutigen oder vertreiben. Diese Arbeit liegt uns sehr am Herzen und hat wesentlichen Anteil an unserer Motivation, diese Seite zu publizieren.

Viel Spaß beim Lesen