B-Welpen im neuen Zuhause

Wieder hat sich die Suche nach geeigneten “Eltern” für unsere Welpen gelohnt. Die positiven Rückmeldungen freuen uns immer wieder.

Bodo
Da uns Bodo schon einige Male besucht hat, wissen wir, dass dies erste Bild nicht Ausdruck seiner hauptsächlichen Tätigkeiten ist. Er geht gern und viel spazieren, im Park und in der Stadt und anschließend schläft er natürlich gern. Nachdem er mit seinen Leuten in den Bergen im Urlaub war, gibt’s nun mehr Bilder.
Bodo0Bodo3

 

 

 

Bodo2

Bodo1

Bella-Stella

Wie hier zu sehen, hat Bella ein schönes Zuhause, sogar mit einer artgerechten Ziehmutter, mit der sie sich gut versteht – wie mit der ganzen Familie ……..

Bella-Stella1

Bella-Stella3

Bella-Stella2

Berta -Ida

Von der kleinen Ida haben wir auch schon Rückmeldung bekommen – zuerst mal telefonisch. Sie hat einen großen “kleinen Bruder”, der zwei Monate jünger ist, aber viel größer. Ein Wolfshund, den sie aber trotz des Größenunterschiedes total im Griff hat. Sie gedeiht prächtig und bald gibt ’s auch Bilder, wenn die Technik es zulässt…. und da sind sie schon:

Berta-Ida0

Berta-Ida1

 

 

 

 

 

Berta-Ida2

Berta-Ida3Bonny

Bonny hat auch ein Zuhause mit Hundeanschluss und man sieht, wie gut es ihr gefällt. Der beste Kamerad für einen Hund ist ein Hund. So ist das nun mal, auch wenn wir deshalb nun nicht plötzlich beschließen, Welpen nur noch an Familien mit schon einem Hund abzugeben. Einer muss ja schließlich den Anfang machen. Die Bulldogge lebt leider nicht mehr. Sie hatte Krebs und wir haben sie schon nicht mehr kennen gelernt, als wir im Urlaub bei den neuen Leuten von Bonny zu Besuch waren. Statt dessen hat sie nun einen Mopsfreund, der genau so quirlig ist, wie Bonny selbst. Wir sind total gespannt auf die ersten “Enkel” aus dieser Verpaarung. Ihr erster Wurf ist inzwischen gefallen (Ende September 2012 5 Welpen).

Bonny1

Bonny3

 

 

 
Bonny4Bonny5

 

 

 

Bonny6
Ben

… sollten wir schon längst besucht haben. Da aber noch zwei Brüder bei uns sind, haben wir das noch nicht geschaft, sind aber guter Dinge. Dafür haben wir von ihm aber gleich ganz tolle Impressionen in Form einer Diashow bekommen. Für diese Seite haben wir einige Bilder ausgewählt, weil nicht jeder die Diashow sehen kann. Er hat schon einige Hundefreunde, wie man sieht.

Ben1Ben2

 

 

 

 

Ben3Ben4

 

 

 

 

Ben5Ben6

 

 

 

 

Ben7
Balthasar

…. ist nun auch bei seinen neuen Leuten angekommen – eine Woche eher, als ursprünglich geplant, weil sie es nicht mehr aushalten konnten, zu warten. Wer mag ihnen das verdenken? Heute kam die Info, dass er sich schon gut eingelebt hat und sich mit seinem Katzenbruder schon richtig gut versteht. Auch mit den Ponys auf dem kleinen Hof hat er seine Freude und rennt auch gern mal auf der Wiese mit ihnen um die Wette, wenn er nicht gerade auch mal schläft.

Balthasar3Balthasar2

 

 

 

 

Balthasar4Balthasar5

 

 

 

 

Balthasar6Balthasar7

 

 

 

 

Balthasar0
Baldur

… hat uns als Vorletzter verlassen. Er ist ja inzwischen schon ein selbstbewusster kleiner Mopsmann, den nichts aus der Ruhe bringt. Bilder sind auch schon da und die Mail war voll des Lobes für den kleinen Burschen. Er hat sich schnell eingelebt und ist sehr gelehrig. Ich darf Zitieren:
“Ihr habt tolle Arbeit geleistet, Baldur ist super sozialisiert und lernt hier auch immer noch dazu. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, teilweise ist er noch etwas ängstlich. Baldur geht meist ohne Leine und kommt wie ein Blitz, wenn ich ihn ruf- natürlich gegen Leckerlis. Wir werden von anderen „Hundeleuten“ angesprochen, weil er so hübsch und hochbeinig ist und eine Frau sagte mal, so einen sportlichen Mops habe sie noch nie gesehen.”

Baldur1

Baldur2Baldur3

Sein Äffchen hat er wie es scheint, zumindest bis zur Entstehung des Bildes auch heil gelassen. Fotgrafieren lässt er sich offenbar ebenso ungern wie sein Vater (siehe erstes Bild). Für Ina auf den unteren Bildern ist er, wie ihre Mutter schreibt ein echter Gewinn. Ich vermute, weil er so einfühlsam und doch beharrlich ihre Nähe sucht und sie darüber aktiviert. Wir sind sehr stolz auf den kleinen Mann aus unserem Haus.
Baldur5Baldur4

Baldur hat mittlerweile eine Karriere als Model begonnen, wie uns die neusten Bilder von einer Jubiläumsfeier vom Futterhaus zeigen. Es ist immer wieder schön, etwas von den ehemaligen Babys zu hören. (April 2013)

Baldur6

Baldur8

 

 

 

 

 

Baldur7