Saarland

Na das war ja was………

100_1545bNun hat der Jörg für uns Zwei, also für Dorle und mich einen Käfig gekauft. Der wurde auch gleich in unser Auto hinten reingestellt, wie blöd ist das denn? Vorher konnten wir so toll da hinten rumtoben, na ja manchmal geht mir die Dorle schon auf den Wecker, die ist ja so verrückt und gibt nie Ruhe, aber in so ‘nem Käfig … ich weiß nicht. Gut, man kann da eine Wand zwischenschieben aber das ist auch doof, kein Kuscheln wenn wir müde sind, dann lieber ohne Wand und Dorle ertragen. Irgendwann hört sie ja auf und dann ist‘s schöner mit ihr Stapelschlafen als alleine zu sein.
100_1554bNun waren wir ja da unten zur Ausstellung. Man war das ‘ne Fahrerei. Jörg und Jochen haben zwar viele Pausen gemacht und es gab so viel Neues zu schnuppern, aber ‘ne lange Fahrt war‘s trotzdem und da unten war dann auch noch dicke Luft, Nebel und dunkel war es auch, aber spannend, denn da wo wir schlafen sollten gab‘s kein Hundebett und wir durften bei unseren Dosies pennen, juhu.  Der Freund, Holger von den Beiden wohnt in einer Eisbude da war es so schön mit im Bett schlafen zu k100_1562bönnen. Einkuscheln in der Kniekehle und ratzen. Als wir ankamen gab‘s erst mal was zu futtern und dann noch mal Gassi. Gleich neben dem Haus ziemlich weit unten fuhr ein tosendes Ungeheuer eine Eisenbahn, gruseliges Ding. Da kann einem das Geschäft machen vergehen. Am nächsten Morgen sah es dann aber schon besser aus, obwohl ich gerne noch im Kuschelbett geblieben wäre, aber wie Dorle nun mal ist, hat sie uns alle wieder mit ihrer Quiekerei genervt, da bekommst du keinen Schlaf mehr wenn die anfängt 100_1552bzu nerven. Nach dem Frühstück fuhren wir schon wieder irgendwo hin, tolle Sache wir durften ohne Leine spielen. Ein Riesengelände mit Sauriern und ganz warmem Wasser was aus der Erde kommt. Ich bin natürlich gleich auf den Steinen ausgerutscht und plumps reingefallen. Jochen hat mich aber sofort raus gezogen. War auch nicht schlimm war ja warm.
Sonntag war dann der große Tag.
Wieder früh los und dann…..man oh man, so viele Kumpels auf einem Haufen, irre. Dorle wie immer wie eine Wilde vorweg, aber ich auch gleich hinterher und erst mal alle begrüßen. Alles ohne Leine, es war einfach der Hammer. Nach einer Weile musste ich dann doch wieder an die blöde Leine wegen Markieren und so, dabei mache ich so etwas doch gar nicht im Haus. Na, egal. Die Dosies saßen alle an langen Tischen in einem großen Saal und vorne waren welche, die ganz wichtig waren. Jochen wurde aufgerufen und musste mit mir dahin. Die wichtige Frau hat mich überall angefasst, 100_1582bgenau betrachtet und was gesagt  was eine andere dann aufgeschrieben hat. Toll war dabei, dass ich immer ein Leckerli zwischendurch bekam. Auf jeden Fall bekam Jochen dann ein Papier und war ganz stolz und knuddelte mich ganz toll. Dann war Dorle dran. Danach wurde es etwas langweilig, aber wir konnten dann draußen spielen. Ziemlich spät  wurde ich dann noch mal aufgerufen und musste mit Jörg, der die ganze Zeit am Computer gesessen hatte, noch mal nach vorne zu den Leuten. Da waren aber dann mehrere und wir mussten im Kreis gehen und konnten nach einigen Minuten wieder zurück an unseren Platz. Komischer Vorgang – „best in show“  heißt das. Ich war ganz artig, aber ich war denen nicht best genug. Wau  kann ich da nur sagen, denn für meine beiden Herrchen bin ich immer der Allerbeste!!!!! Abends ging‘s dann wieder zurück nach Neunkirchen, so heißt der Ort wo wir gewohnt haben. Ach fast hätte ich’s vergessen, Dorle macht ja wirklich viel Radau aber wo wir geschlafen haben waren zwei Vögel die froh sein konnten dass sie eingesperrt waren, die hätte ich am liebsten mal richtig gejagt, soviel Lärm haben die gemacht. Alles in Allem war‘s aber ‘ne tolle Sache, trotzdem war ich froh als wir wieder zu Hause in Kiel waren und auch wenn ich nicht der Schönste war, einen Pokal haben Dorle und ich trotzdem abbekommen

Euer Fiete