Welpenverkauf

Wie das bei Hobbyzüchtern so ist, haben auch wir gelegentlich Welpen abzugeben. Da wir unsere Hündin nicht übermäßig belasten wollen und ihr zwischen den Würfen eine angemessene Erholungszeit ermöglichen möchten, ist gewöhnlich eine Wartezeit zu ertragen – so viel Zeit muss sein, wenn man einen gesunden lebensfähigen und gut sozialisierten Welpen sucht. Auch wir haben auf unsere Hunde 1 1/4 Jahre und 1/2 Jahr gewartet. Das war manchmal hart, aber es lohnt sich! Vertreibt Euch doch die Zeit auf unserer Homepage mit einem Besuch unserer bisherigen Würfe:

Was gibt’s bei uns für’s Geld?  
  Bei uns gibt’s: Eine umfassende Beratung, zu Haltung und Pflege den Welpen (mehr zum Welpen unten) einen ordentlichen Kaufvertrag einen Ahnenpass einen Ratgeber für die ersten Tage und Wochen einen europäischen Impfpass bzw. Tierausweis das gewohnte Futter für einige Tage eine, dem Welpen vertraute Kuscheldecke unsere hundelebenslange Unterstützung mit Rat und Tat.
 
 

Wenn Ihr Euren Welpen abholt, ist er mindestens neun Wochen alt, mehrfach entwurmt, mindestens das erste Mal geimpft und der neuesten Gesetzeslage entsprechend gechipt. Die Mutter hat in diesem Alter aufgehört, die Welpen zu nähren und fängt auch bereits an sie weg zu jagen, wenn sie ihr zu frech werden. Er ist gut sozialisiert, das heißt: Er kennt alle Geräusche des Alltags in einem Haushalt. Musik, Staubsauger und Mixer, andere Hunde und Kinder sind ihm bekannt und können ihn nicht mehr aus der Fassung bringen. Er kennt Rasen und Sand, im Winter vieleicht auch Schnee unter seinen Pfötchen und Sonne in seinem Gesicht. Mit Chance hat er sogar schon mitbekommen, dass es gut ankommt, wenn Hund sein Geschäft draußen macht, aber dies zu versprechen wäre unlauter. Ihr werdet mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass sich damit kein “Geschäft” machen lässt, auch wenn wir den vereinsüblichen Preis für unsere Welpen nehmen. Wie schon oben geschrieben, ist dies aber auch nicht unsere Motivation. Wir wollen gesunde, gut sozialisierte Welpen züchten und aufziehen, die Euch viele Jahre Freude bereiten werden.

Natürlich können auch wir nicht garantieren, dass unsere Möpse nie krank werden und sicher sind nicht alle anderen Möpse krank, aber die Chance auf ein ungetrübtes Hundedasein steigt proportional zur Vorsorge und da sind unsere Hunde manch anderen eben eine Nasenlänge voraus.