“Probieren geht über studieren” oder “Auch Vereine sind nur wie Schuhe”

VRZ-emblemKennt Ihr das auch? Ihr kommt in ein Schuhgeschäft und seht den Schuh Eurer Träume. Ob “High heels”, “Slipper” oder “Sneaker” spielt hierbei keine Rolle. Schon die Erzählungen Eurer Freundin haben Euch begeistert und nun – Ihr seht ihn und seid hin und weg. Gekauft, bezahlt, angezogen und schon auf dem Weg nach Hause stellt Ihr fest irgendwie drückt’s und zwickt’s hinten oder vorne und vielleicht auch an der Seite. Alles Durchhalten nützt nichts und die Hoffnung er wolle sich noch einlaufen zerplatzt.
Wir freuen uns, jetzt im VRZ einen Verein gefundenVRZ_Mops_Emblem zu haben, der unsere Hunde anerkennt, denn bei einem anderen deutschen Verein wurde unsere altdeutschen Zuchtform auch schon als “Rüsselmöpse” verunglimpft – egal! sie sind hochbeinig, sportlich, mit guter Atmung und wir haben einen Verein, der das nicht nur hin nimmt, sondern sogar gut heißt (s.u.) – was wollen wir mehr. Ein Verein, mit Geschichte, der trotzdem die Zeichen der Zeit sieht und mit den neueren Anforderungen gelassen umgeht. Der zudem Regeln hat, die für jedes Mitglied gleich gelten. Im Umgang mit dem Vorstand erlebe ich hier einen freundlichen, verbindlichen Ton und fühle mich sehr wohl. Mit den anderen Züchtern aus dem Verein, erlebe ich Kollegialität und auch einen freundlichen Umgang und gegenseitiges Interesse, ohne dass Zwänge ausgeübt werden. So schätze ich Vereinsleben!

Artikel aus dem Vereinsblatt:

Deckel_VRZ-KurierArtikel_VRZ-Kurier

Zum Lesen bitte auf
das Bild klicken

Erklärung:

Falls wir auf unserer Seite eine Grafik (oder Text) verwendet haben und somit jemandes Copyright verletzen, bitten wir um eine Mail an den Webmaster, der Grafik oder Text dann umgehend entfernt.