Der erste Geburtstag

Ein kurzer Rückblick

Nun bin ich doch tatsächlich schon ein Jahr alt / jung, fast erwachsen und frech wie eh Mail1und je. Zeit einmal zu schauen, was mir alles so begegnet ist bisher. Da wären zunächst Petra und Wolfgang, meine Zieheltern, an die wir heute irgendwie viel häufiger gedacht haben als sonst. Es fing schon damit an, dass Jörg nachts sagte: “Um diese Zeit vor einem Jahr saß Petra vor Molly ‘s Wurfkiste und bangte um die Welpen, die partout nicht kommen wollten“.
Mail8Am nächsten Morgen hatten mein kleiner Bruder und ich es dann aber geschafft und die ersten Bilder konnten mit der frohen Botschaft in die Welt gesendet werden.

Mit viel Liebe bin ich dann in Oldenburg aufgezogen worden. Ich bin ja doch eher der Typ der so im hier und heute lebt, aber Jörg erinnert sich immer gern an den 100_03681Briefwechsel und den Besuch in meiner Kinderstube. Am dritten Mai haben mich meine Jungs dann abgeholt und man soll es nicht glauben, einen Großteil dieses doch so wesentlichen Tages in meinem Leben habe ich verschlafen. Aber das ist wohl so, wenn man noch so klein ist.
Wir sind ja auch ganz lange Auto gefahren, natürlich mit vielen Pausen zum Pieschern und Trinken. Toben durfte ich dann auch immer ein bisschen, aber ich war die ganze Zeit total lieb. Ich kann mich zwar kaum noch erinnern, aber ich glaube ich habe mich gleich wohl gefühlt, bei den beiden.
100_0418In Kiel war dann erst mal alles richtig spannend. Zuerst habe ich Luna die Katze kennen gelernt, die jetzt aber nicht mehr bei uns ist. Als wir gerade gut aneinander gewöhnt hatten, hat sie uns verlassen, aber sie war auch schon sehr alt.
Der Fotoapparat war mein ständiger Begleiter, was nicht immer nur zu meiner Begeisterung gesorgt hat, wie man unten sehen kann. Viele 100_0429100_04051

.

.

.

.

.

Spaziergänge am Kanal, am Strand und im Wald gehören auch heute noch zu unseren täglichen Aktionen, obwohl wir jetzt im Winter schon manchmal etwas faul waren, 100_0864gerade wenn es immer nur geregnet hat. zeit und Silvester waren dann wieder spannender mit Party und so. Da habe ich dann auch meinen Porsche bekommen, den wir jetzt wo es wieder etwas netteres Wetter ist, an Jörgs Fahrrad hängen und damit herumfahren. Zum Beispiel in den Park, um andere Hunde zu treffen oder nur so am Kanal längs, zur Fitness und weil ich noch nicht so lange laufen darf, kann ich dann 100_1195fahren. Gefällt mir aber nur, wenn Jörg ordentlich Stoff gibt und schnell fährt. Sonst mache ich Theater und will selbst rennen, damit das mal voran geht. Fast hätte ich vergessen, da gab es ja auch noch Schnee. Absolut cooles Zeug, der Schnee. Genial zum toben und rumrennen. Schnee find ich toll!!! Und dann wieder zu Hause, ‘ne kleine Stärkung. Unfair nur, dass ich diese Leckereien immer von 100_1223ameinerTagesration abgezogen bekomme und so Riesenteile, wie auf dem Bild gibt’s eh nur zu besonderen Anlässen wie heute, zu meinem Geburtstag.