Party and the City

Es war mal wieder so weit, dass wir eine größere Unternehmung planten. Genau genommen haben natürlich Jochen und Jörg geplant und Fiete und ich haben dabei 100_1433zugehört (sieht man auf dem ersten Bild) und abgewartet, was nun wird. Eines war schon schnell abzusehen. Nicole würde mit von der Partie sein und das hat natürlich sehr zu unserer Zufriedenheit beigetragen. Allein die Aussicht auf die ganzen Leckerlies lohnte den Weg. Dazu aber später mehr. Ich würde sie Euch ja gerne auch mal vorstellen, aber es gibt kein Bild von ihr in unserer Bildersammlung, weil sie doch immer die ist, die den Fotoapparat bedient. Da müssen die Jungs mal dran arbeiten. Nachdem die Jungs dann erst noch mal Stress hatten, weil Jörg nicht fertig wurde – nachher hat’s k-BILD04011dann doch gereicht – ging es dann los. Der Hundebuggy wurde eingeladen. damit uns im möglichen Gedränge keiner auf die Pfoten tritt und los ging es in Richtung Stadt. Den ersten Weg sind wir natürlich gelaufen und überhaupt die meiste Zeit, denn so viel, wie erwartet war da gar nicht los. Zuerst sind wir zu einem Grillwurststand gegangen und Jochen und Jörg haben eine Wurst gegessen. Jochen legt auf die Grillwurst immer großen Wert, wenn wir irgendwo hin gehen, wo es so was gibt. Würden wir ja auch, aber wir bekommen von der Wurst eh nie etwas ab. Dieses mal gab es aber wenigstens Naschies als Entschädigung für uns. Allerdings müssen wir jetzt auch bei Nicole immer irgendwelche doofen Sachen machen, wie “sitz”, “mach hübsch”, oder “komm hier”. Das hat Jörg sich ausgedacht. Nicole hat uns unsere Leckerlie immer einfach so gegeben. Dadurch stopft sie uns nun auch nicht mehr so voll – schade, denn uns hat das gut gefallen – das ist eben wahre Tierliebe, so ganz ohne Bedingungen eben. Nicole, wir lieben Dich auch, selbst, wenn wir uns nun immer so Übungen abkneifen müssen ………..
k-BILD0391Danach gab’s eine Bühnenshow, also nicht von uns. So weit gehen unsere Leckerlie-Kunststückchen dann doch nicht. Einer, der da so mit Kegeln herum geschmissen hat und komisch gesprochen hat der , wobei die ganzen Menschen ihn wohl verstanden haben. Zumindest haben sie viel gelacht. Manchmal hat er die Kegel wieder aufgefangen und mal nicht – verstehe mir einer die Menschen – ich übe noch, aber ich bin ja auch noch klein. Fiete hat mir erzählt, er wäre letztes Jahr durch einen Reifen gesprungen worden. das hätte mir auch gefallen können, ob ich aber durch den Reifen gesprungen wäre oder nur so rumgerannt, ich weiß es nicht. Jetzt mussten wir jedenfalls lange still sitzen, was  mir  ja   vom Grundsatz  her  überhaupt   nicht gefällt. Besser, als zuhause allein zu sein ist das aber allemal und ich glaube, ich habe mich ganz gut k-BILD0386geschlagen und war ganz schön artig. Fiete war irgendwann so langweilig, dass er freiwillig in den Buggy ging und sogar geschlafen hat. Also mir könnte das ja nicht passieren, wenn da schon mal soooo viele Menschen auf einem Haufen sind, kann man doch nicht schlafen. Könnte einem doch eine Streicheleinheit verloren gehen. Das geht gar nicht! Er hat mir natürlich auch total die Schau gestohlen, mit seiner Schlafnummer. “Oh, guck mal wie süß” – das sind   so   Sprüche   wie  ich sie gewohnt bin. Und keiner hat mich beachtet…… echt doof  sowas.  Gut,  dass Fiete nicht k-BILD0397lange geschlafen hat und dann  hab  ich wieder im Mittelpunkt gestanden. Das wurde auch Zeit! Ist ja echt frustrierend, wenn einen    keiner    sieht.    Ich frage mich, wie Fiete das immer aushält, so in meinem Schatten…. nun ja, mein Fels eben – egal, wie verrückt ich mich auch gebärde, er behält die Ruhe. Aber die Jungs haben uns auf jeden Fall gleich lieb, da bin ich ganz sicher und Fiete auch. Nach dem Fest sind wir dann noch spazieren gegangen. Um die Hörn, über die Brücke und dann zum Auto. War ein lustiger Nachmittag. Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.

Bis dahin Eure Dorle