Ich Fiete-Baby

 

Nun zu meiner Baby-Zeit

Wie schon auf der ersten Seite zuIch_Fietebaby1 lesen, bin ich am 01. März 2008 geboren. Da habe ich mal richtig Glück gehabt, denn nur wenige Stunden vorher hätte ich nur alle vier Jahre Geburtstag gehabt. Wir sind nämlich in einem Schaltjahr geboren. Wir bin nicht ich allein! Zu wir gehört noch mein Bruder Maylo, der ein wenig jünger ist als ich. Der ist aber nicht nach Kiel gezogen.

Ich_Fietebaby2Unsere Mama, die Molly hat die erste Zeit gut auf uns aufgepasst. Sie ist eine tolle Mama und hat dafür gesorgt, dass wir groß und stark werden. Ich denke aber, dass sie inzwischen froh ist, wieder ihre Ruhe zu haben. Nun kann sie sich ausruhen und vielleicht in zwei Jahren nochmal ein paar Geschwisterchen bekommen, die sie dann auch wieder liebevoll umhegen kann. Das freut sie bestimmt.

Ich bin jedenfalls ein ganz lustiger Ich_Fietebaby3Bursche. ständig unterwegs, schon als ich mich mal eben bewegen konnte – nicht immer zu Mamas Begeisterung, aber ich wollte eben auch viel lernen. Die Dosenöffnerin von meiner Mama ist ganz schön stolz auf uns und freute sich auch total, das ich noch länger geblieben bin als mein Bruder. Ihr Zutun war ja auch bedeutend für unsere ersten Tage, das Gedeihen und die Gesundheit. Entsprechend hat sie uns voller Stolz präsentiert.

Ich_Fietebaby4Hier bin ich schon zwei Wochen auf der Welt und hab auch schon die Augen auf. So richtig gucken kann ich ja noch nicht, aber es ist schon was, wenigstens ein bisschen zu sehen. Wenn das erst besser geht, werde ich davon auch nicht mehr sooooo müde sein und immer mehr entdecken. Darauf freue ich mich schon und kann es kaum abwarten. Jetzt muss ich aber erst mal schlafen und dann sehen wir weiter.

Und schon wieder unterwegs. NunIch_Fietebaby5 heißt es, die ganze große Stube zu erkunden. Mama passt das nicht immer, aber bisher ist doch gar nichts passiert. Ich weiß überhaupt nicht, was die will, ist doch alles total sicher hier – keine Bären, Adler, oder was mir sonst gefährlich werden könnte. Eine gut behütete Kinderstube eben, wie es sich für Prinzen gehört.                 Fotos P.D.