Schwentinemündung

Ja, auch diesen Monat gab es ein Event, das wir besucht haben. Ja wir sind ganz schön unterwegs. Nun gibt es dabei nicht wirklich viele Bilder vom Wasser, die k-BILD0264Schwentine ist ja ein Fluss und da ist ja Wasser drin. Da es aber so dunkel war, hat man das kaum gesehen. Dafür gibt’s hübsche Bilder, mit Laternen und endlich mal ein  Bild  von unserer  Schokoladentante  (nein,  sie gibt uns  nicht  wirklich Schokolade nur Leckerlies). Nachdem wir das Fehlen eines Bildes von ihr immer beklagt haben, hat tatsächlich Jochen mal ein Bild gemacht, wo Nicole drauf ist und so findet sie nun Einzug auf unsere Homepage. Juchhe et voila, da ist sie, unsere liebste Hundetante, Nicole. Mit Jörg und unserm beleuchteten Buggy, in dem wir tatsächlich mal drin waren, denn erstens hatte es geregnet und wir, wir schlafen ja um die Zeit eigentlich schon immer. So kam es dann: Wir waren also müde und nach müde kommt albern und nach albern kommt blöd und soweit war es ja noch gut gegangen, aber dann wollten wir durch eine k-BILD0270Halle und wir, also Fiete und ich haben da nur so herum gepöbelt – gebellt, an der Leine gezogen wie blöd Knoten in unsere Leinen gemacht und wieder gebellt, bis es unseren Jungs zu blöd war und die uns kurzerhand in den Buggy gesteckt haben. Unerhört hätten wir das gefunden, wenn nicht Nicole uns noch ein paar Leckereien mit auf den Weg gegeben hätte und außerdem liegen da immer zwei Kauteile drin, solche auf denen man ein halbes Jahr herum kauen kann, ohne wirklich was davon zu haben, außer dem Spaß natürlich. Zuerst haben wir  einen Chor angehört, der da gesungen hat, aber das war ja eher was für die Jungs und Nicole, denn Nicole und Jörg singen ja beide, allerdings in verschiedenen Chören und Jochen hört dann immer zu. Danach war da einer, der so mit Fackeln rumgeschleudert hat. Das fanden die auch alle total spannend und irgendwie war das auch eine total witzige Geschichte. Dazu hat dann noch einer in so ein dickes Rohr gepustet ich glaub Didgeridoo hieß das und hat ganz komische Geräusche damit gemacht.
Danach sind wir dann noch ein wenig herumgegangen – wir waren ja inzwischen wieder raus aus unserer Staatskarosse und haben das gleich genutzt ein paar andere Hunde, die noch da waren anzugiften. Also den Fiete  muss ich ja immer erst ein wenig aufhetzen, sonst sagt der ja nichts. Unglaublich ist das, wie phlegmatisch die Männer doch immer sind. Ich bin da ja anders. Wenn mir was nicht passt, dann wird gekläfft, geknurrt und was ich sonst noch so kann. An Fiete könnte ein ganzes Rudel vorbeirennen und der würde nur mal so leise fiepen: ”darf ich da mal hin, bitte, bitte?” k-BILD0287Aber das hört doch  keiner, so klein  wie wir  sind, müssen wir   uns schon lauter bemerkbar machen. Ende vom Lied war natürlich, dass wir uns den Rest der Show aus unserm Wagen anschauen durften. Da kam noch ein Umzug mit Laternen, wovon man hier nur die Laternen sieht, aber keine Träger. Die haben auch Musik gemacht, so mit Pfeifen, wie die von Jörg nur viel schriller und so Geklingel hier und da. Nicole und die Jungs haben dann noch unsere Fackeln angezündet und am Wasser aufgestellt. Das sah schön aus und hat gar nicht gestunken. Siehe da, da ist dann auch k-BILD0290noch ein Bild mit Wasser nur von uns ist diesmal nur ein indirektes Bild dabei – im Buggy – schade, aber wir leuchten ja auch nicht so schön in der Dunkelheit. Zum Schluss das Feuerwerk war ja für meinen Geschmack etwas zu laut und ich habe mich dann bei Jochen unter dem Pullover versteckt. Sogar Fiete war das diesmal ein wenig zu viel, obwohl den sonst nichts aus der Ruhe bringt. Wenn man die Bilder nun aber sieht, so ohne den Krach, war es doch sehr schön und spiegelte sich sogar auf dem Wasser, so wie schon die Laternen und Fackeln. Zum Auto zurück sind wir k-BILD0350dann wieder gelaufen, zum Stressabbau, hat Jörg gesagt. Aber wer hatte hier denn Stress? War alles schon gleich wieder vergessen. Wir sind jedenfalls gleich wieder   rumgerannt, wie die Bürstenbinder. Hier schnüffeln, da schnüffeln, pieschern Leute begrüßen, andere Hunde anbellen, als wäre nichts gewesen – war da was? Ich weiß nicht, bin jetzt auch viel zu müde, nach dem Abend und muss schnell etwas schlafen. Schließlich will ich ja morgen früh wieder alle wecken!

Bis bald Eure
Dorle