Fiete

Unser Deckrüde

Fiete Prinz vom Oldenburger Land

Fiete

Fiete ist unser erster Mops und Begründer einer großen Liebe, so wie unserer Mopshobbyzucht. In der Homepage gibt es daher schon viel über ihn zu lesen. Er ist ein wesensfester, freundlicher und absolut stressresistenter Hund, der sich mit jedermann versteht und allem Neuen gegenüber offen ist. Die körperlichen Merkmale entsprechen unserem Zuchtstandard, der die Gesundheit und Freiatmigkeit der Hunde in den Vordergrund stellt. Er ist lebhaft und gewandt, spielt gern mit anderen Hunden, oder auch mit Kindern jeden Alters und natürlich mit uns. Dabei ist er, dies ist typisch für diese Rasse, frei von jeder Aggression. Er hat sich in seiner Nachkommenschaft gut durchgesetzt, zumindest genetisch sonst ist er, wie für Rüden die Regel eher zurückhaltend und zögerlich, was seine Babies betrifft und findet sie eher  – naja – lästig halt – trägt aber ihre Spiel- und Tobe-Versuche mit gelassener Fassung, wie es seine Art ist.