Spaziergang

100_0403Wir müssen aber nicht immer zum Strand fahren, wenn wir spazieren gehen wollen. Gleich bei uns um die Ecke ist ein Wald und der ist ziemlich groß. Wir waren noch lange nicht überall, so groß ist der. Wenn wir losgehen mach ich aber immer erst ein paar Zicken. Die beiden Dosies wollen immer, dass ich die erste Zeit an der Leine gehe, weil da so viele Autos fahren und der Fußweg nur so schmal ist, dabei gehe ich doch immer ganz artig hinterher, wenn da nicht gerade was super interessantes auf der Straße zu finden ist, was ich begutachten muss.

100_0404Die Sorge der beiden verstehe ich trotzdem nicht. Schließlich bin ich doch noch sooo klein und passe prima zwischen den Reifen durch und überfahren wird mich ja auch niemand. Dazu bin ich viel zu niedlich. Wer sollte wohl so einen süßen Mops plattfahren. Wenn ich mal richtig groß bin, lasse ich mir diese blöde Leine aber nicht mehr anlegen, dann lasse ich mir was einfallen.

Wenn wir dann im Wald sind, bin ich die Leine aber los. Dann kann ich richtig rennen, obwohl – das mach ich dann gar nicht. Immer schön bei meinen Menschen ist meine 100_0405Devise. Da kann mir auch nichts passieren und wer weiß, vieleicht sind die sonst einfach mal so weg und ich finde die nicht wieder in diesem riesen Wald. Heute sind wir an einem Gedenkstein vorbei gekommen.  Da  sollte ich allein sitzen und mich fotografieren lassen. Das wollte ich aber nicht. Ich bin immer wieder hinter Jörg her gelaufen, bis er sich dann mit da hingestellt hat. Nun sind wir beide 100_0406auf dem Bild. Nach einer ganzen Zeit im Wald, waren wir dann wieder am Wasser, am Kanal, Nord-Ostsee-Kanal heißt der und wird auch Kaiser-Wilhelm-Kanal oder Kiel-Kanal genannt. Der ist schon ganz schön groß und riesen Schiffe, aber auch kleine Boote fahren da drauf von Brunsbüttel bis nach Kiel. Wir fahren auch auf dem Kanal, mit dem Schuhkarton, so nennen die die Fähre. Da sind wir dann noch eine 100_0407Weile gelaufen, die Leine musste ich wieder anziehen, damit ich nicht die Kanalböschung herunter rolle – sicher ist sicher. Irgendwann war ich dann aber total müde und wollte nicht mehr laufen. Wir waren aber auch schon eine ganze Zeit unterwegs. Ich hab mich dann einfach hingesetzt und bin in Streik getreten. Zuerst haben mich die Dosies noch mit leckeren Sachen gelockt, aber selbst das half nicht mehr. Dann hatte ich meinen Willen und wurde getragen, wie es einem  Prinzen zusteht. Ich  bin dann auch gleich auf dem Arm eingeschlafen und habe mich auch nicht mehr stören lassen,  bis ich dann den Rest des  Weges doch noch  ein wenig Der_Mops3gelaufen bin.  Zu Hause ging es dann aber gleich auf das Sofa zum Schlafen. Das hatte ich jetzt echt nötig, aber schön war es doch! An diesem wunderbaren Tag.

Kurz: Kaiserwetter am Kaiser – Kanal in Kiel. Sonnenschein und gute Laune und dann schlafen. So ist es auszuhalten.