Auf nach Kiel

Huhu, jetzt komme ich!

100_1313Ihr wisst ja schon wie ich heiße, Dorle. Ihr glaubt gar nicht was ich am Wochenende erlebt habe. Einmal im Auto quer durch Deutschland mit Zwischen- stopps ……….Nee, mal von vorne. Mama hatte mir erzählt, dass ich zu tollen Leuten an die Ostsee soll, warum auch immer, denn mit meinen vielen Geschwistern  war es sehr schön, aber auch stressig. Immer die Kämpfe ums essen und trinken, gut , es war genug da, aber ich bin nun mal die Lüttste und da hat man es manchmal nicht leicht mit sechs Geschwistern und sechs Nichten und Neffen! Ich meckere nicht, aber gesagt werden muss es ja mal, ging schon manchmal heiß her bei uns. Nun sollte es losgehen und ich war schon ziemlich aufgeregt.
Die Fahrt war lang und warm war’s auch, aber dann irgendwo mittendrin machten wir halt, das war in Selm Bork. Mama Anna stieg aus kam nach einigen Minuten zurück und hatte einen Mann dabei. Das musste Jörg sein. Ich stand da und kläffte aus Leibeskräften, bis er mich endlich auf den Arm nahm und ganz lieb knuddelte….das mag ich ja sooo gern. Um uns herum waren noch viele andere Leute die auch ’ne ganze Menge Möpse dabei hatten. Was soll das denn, da hätte ich ja auch zu Hause bleiben können.  Nach einiger Zeit, Jörg behielt mich auf dem Arm, liefen wir, umgeben 100_1319vom Geplapper der anderen Möpse, auf einen Tisch mit Leuten zu, die auch ganz schnuckelige Artgenossen bei sich hatten.
Das ist Jochen, sagte Jörg mir ins Ohr. Jochen stand auf, der schien besonders nett zu sein, hatte Tränen in den Augen und streckte mir seine großen Hände entgegen. Jörg reichte mich rüber und Jochen knutschte mich …..und ich ihn, und wie. Bei dem fühlte ich mich richtig wohl in seinen warmen großen Händen. Den musste man einfach abschlecken. Der hielt mich und  schob mich auf einen Mops mit Namen Fiete zu und sagte zu dem, Fiete das ist Dorle und da musst du ganz lieb sein. Von diesem gab’s dann auch gleich ’nen fetten Knutsch, na, das Geknutsche scheint bei denen in der Familie zu liegen. Alle anderen Leute am Tisch riefen ach und wie niedlich und  Gott was süß, wie klein, wie alt ist sie denn und neee was für ’ne Knuddelige. Jeder wollte mal schmusen und anfassen, aber Jochen ließ mich nicht mehr los, Gott sei Dank.
100_1369Der Jochen, musste mich an Jörg abgeben, der dann mit mir in ein Haus ging, indem es massig viel von unserer Sorte gab. Was für ein Getöse und Durcheinander!!! Hier schauten mich Leute an und schrieben was auf Papier, was weiß ich nicht, schien aber wichtig und gut zu sein, denn Jörg fing an zu strahlen. Jörg  verschwand dann mit Fiete und ich musste mich streicheln lassen und viel Lob über mich ergehen lassen. Na ja, tut ja auch gut wenn man gemocht wird. Dann kam der Fiete mit Jörg zurück, beide strahlten schon wieder! Nachdem wir wieder alle zusammen waren, 100_1357_zuschnittmittlerweile war ich müde, wurden Loblieder auf Fiete und mich gesungen ….wir sind die schönsten Hunde der Welt und so , dann ging’s ab in ein großes Auto.
Mir war es egal, ich wollte heia machen. Jochen hatte mich in einen kuscheligen Korb gelegt und blieb die ganze Zeit bei mir. Schlafen, nur noch schlafen. Von der Fahrt nach Norden hab ich dann auch nur wenig mitbekommen. Wach wurde ich zwischendurch nur weil es so schrecklich laut war, es regnete wie verrückt und ein zweites mal, als Jörg und Jochen anhielten und ganz besorgt mit Fiete und mir ausstiegen. Wir bekamen zu trinken und zu essen und durften rumlaufen, spannend sag ich euch, ganz hohes Gras und viele Äste zum knabbern und die Gerüche…….einfach grandios.
100_1362Irgendwann war die Fahrt zu Ende und Jochen rief, aussteigen wir sind zu Hause!!! Zu Hause???? Ach ja, ich sollte ja an der Ostsee wohnen. „ Zu Hause!“ ein Chaoshaus, überall Kartons und so komische Pfeiler, schade dass ich kein Junge bin, wäre was zum „Bein heben“. Jochen schimpfte weil er die Unordnung nicht mag, ich finde es spannend, überall Verstecke und Ecken wo man mal hinpiseln kann, – lustig. Aber oben sah es schon besser aus und als ich sah wo ich schlafen soll………so kuschelig, ein richtiges Bett mit Spielzeug, Kissen und Decken zum kuscheln, Klasse. Es gab auch noch Futter und dann ging’s noch mal vor die Tür und danach in die Heia. Eins muss ich sagen, hier gefällt’s mir!!